GASTRO STARTUP-WETTBEWERB

By Internorga & Leaders Club Deutschland

GastroStartUp-Logo_4c_F39

Bewerbung und Auswahlprozess

Aus allen eingegangenen Bewerbungen wählen die Gremien der LCC und des Leaders Club Deutschland neun Konzepte aus, die von den Bewerbern am 9. Februar 2017 vor Profi-Gastronom Tim Mälzer und den Gremien in Hamburg präsentiert werden.

Alle neun Konzepte, die es in die Vorauswahl geschafft haben dürfen auf Einladung des Leaders Club Deutschland vorab schon vom 7.-8. Februar 2016 kostenfrei an den Gastro Startup Sessions teilnehmen!

Die sechs Finalisten dürfen ihre Konzepte am 17. März 2017 in je fünfminütigen Präsentationen live auf der INTERNORGA vorstellen.

Direkt vor Ort entscheidet das Fachpublikum über den Gewinner, der sich die Beratung und finanzielle Unterstützung von der LCC für die Umsetzung seiner Idee oder die Weiterentwicklung seines bestehenden Gastronomiebetriebes sowie ein umfangreiches Gewinnpaket sichert. Wir danken der ECE für die großzügige Dotierung des Preises mit € 10.000,- !

Nutzen Sie diese Chance und reichen Sie Ihre Bewerbungsunterlagen bis spätestens 31. Dezember 2016 bei uns ein.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

ECE_Logo_4c

Einzige Bedingungen für Ihre Teilnahme

Ihr Gastro-Konzept wurde nach dem 1. September 2015 eröffnet oder hat den Markteinstieg noch vor sich.

Die Gewinnpakete

  1. Platz – Gewinnpaket*:
  • Hauptgewinn: Professionelle Beratung (40 Stunden) für das eigene Gastro-Konzept von der Leaders Club Concepts GmbH
  • Preisgeld in Höhe von 10.000 Euro – der Preis wird von der ECE gestellt, Deutschlands größtem Betreiber von Einkaufszentren.
  • Eintritt zur INTERNORGA 2016 sowie zum begehrten Foodservice-Forum, Europas größtem Kongress für professionelle Gastronomie
  • Übernachtung in Hamburg
  • Einmalige Chance, auf der INTERNORGA Kontakt zu potenziellen Sponsoren zu knüpfen

 

ECE_Logo_4c

 

 

2.–6. Platz – Gewinnpakete*:

  • Eintritt zur INTERNORGA 2016 sowie zum begehrten Foodservice-Forum, Europas größtem Kongress für professionelle Gastronomie
  • Übernachtung in Hamburg
  • Einmalige Chance, auf der INTERNORGA Kontakt zu potenziellen Sponsoren zu knüpfen

*Jedes Gewinnpaket gilt für bis zu 2 Personen.

Merken

Merken

Bewerbungsunterlagen

Die für die Teilnahme benötigten Bewerbungsunterlagen können Sie ab September 2016 hier herunterladen.

Bitte schicken Sie Ihre Bewerbung an:

Leaders Club Deutschland AG
Clemens-Schultz-Str. 3
20359 Hamburg

 

Via E-Mail:

info@leadersclub.de

Einsendeschluss ist der 31. Dezember 2016.

Timing

31. Dezember 2016

Einsendeschluss

15. Januar 2017

Benachrichtigung der neun Bewerber mit den besten Konzepten, die von den Gremien der LCC und des Leaders Club ausgewählt wurden.

7.-8. Februar 2017

Die Top neun Bewerber dürfen kostenfrei an den Gastro Startup Sessions 2017 des Leaders Club Deutschland in Hamburg teilnehmen.

09. Februar 2017

Die neun Bewerber präsentieren ihre Gastronomiekonzepte vor Tim Mälzer sowie den Gremien der LCC und des Leaders Club in Hamburg. Hiervon werden sechs Teilnehmer nach Hamburg auf die INTERNORGA zur Präsentation ihres Konzeptes eingeladen.

Die Mitteilung der genauen Uhrzeit erfolgt in dem Benachrichtigungsschreiben.

17. März 2017

Präsentation der sechs besten Gastronomiekonzepte auf der INTERNORGA. Das Fachpublikum entscheidet vor Ort über den Gewinner.

Gewinner 2016 auf Erfolgskurs

Wie sich die Teilnahme und der Gewinn des Gastro Startup-Wettbewerbs auswirken können, zeigt das Gewinnerkonzept von La Cevi – einem Restaurant für kreative peruanische Küche aus Frankfurt. „Der Gastro Startup-Wettbewerb war für uns ein enormes Sprungbrett. Ohne die INTERNORGA und den Leaders Club wären wir jetzt noch nicht, wo wir sind. Effektiv haben wir uns zwei Jahre harte Arbeit erspart. Durch die große Präsenz in der Presse schon vor der Eröffnung, war unser Restaurant auf Anhieb ausgebucht und Restaurant-Tester sind sofort auf uns aufmerksam geworden. Die Finanzspritze vom Leaders Club kam genau zum richtigen Zeitpunkt und natürlich ist die professionelle Beratung für uns Gold wert – besonders im Hinblick auf die Eröffnung möglicher weiterer Standorte“, resümiert Daniel Nawenstein, Inhaber und Geschäftsführer von La Cevi

Über die Leaders Club Concepts GmbH und den Leaders Club Deutschland

Die Leaders Club Concepts GmbH wurde im Dezember 2012 als 100%ige Tochtergesellschaft der Leaders Club Deutschland AG gegründet. Ziel der Leaders Club Concepts GmbH ist es, den gastronomischen Nachwuchs sowie Innovation in der Branche durch Beratung marktfähiger Start-ups zu fördern.

Die Leaders Club Deutschland AG wurde 2001 nach französischem Vorbild gegründet und ist ein Zusammenschluss führender Gastronomen unter Einbindung von Entscheidungsträgern der Industrie im Sinne einer partnerschaftlichen Zusammenarbeit und Förderung von innovativen gastronomischen Entwicklungen und Ideen.